Dr. Matthias Stephan -  Allgemeinmedizin

Allgemeinmedizin

Ihre Allgemeinarztpraxis in Wentorf

PortraitDr. med. Matthias Stephan - Allgemeinmedizin

Eine 5-jährige Weiterbildungszeit und weitaus wichtiger noch: ein mehr als 35-jähriger Erfahrungsgewinn durch Zehntausende von Patientenbegegnungen und vielen Fortbildungen sind die Eckpfeiler meiner Wissensbasis als Allgemeinarzt.

Die Aufgabe des Allgemeinarztes ist es, möglichst 
alle wesentlichen Krankheiten zu kennen. Er kennt die diagnostischen und therapeutischen Wege und kann die häufigen Krankheiten selbst diagnostizieren und bestmöglich therapieren. 

Oder er kennt die besten Spezialisten und arbeitet mit ihnen 
vertrauensvoll zusammen. Der Allgemeinarzt ist Generalist, er hat den Überblick, muss aber keinesfalls alles selber können. Er hat in der Regel mit den Menschen, die zu ihm kommen eine langjährige ärztliche Beziehung.